Oberbadische Filzfabrik
Hilzingen GmbH
 

Neuigkeiten

07.03.2018 - Unterstützung des Gymnasiums Engen

Man kennt sie, die Muster- oder Schülerfirmen die zur Berufsvorbereitung von Schulen angeboten werden. So aktuell auch durch das Gymnasium in Engen. Auf der Suche nach einem geeigneten Werkstoff stießen die Schüler mit ihrer Firma Keep Important Things auf Wollfilze und wollten ihre Produkte aus diesem herstellen. Ein so ehrgeiziges Projekt unterstützen wir natürlich gerne und belieferten die Schülerfirma KIT mit unseren Filzen. Aus diesen wurden dann u.a. Schlüsselanhänger und Geldbörsen gefertigt und am vergangenen Wochenende in auf der JUNIOR-Messe in Sindelfingen präsentiert. Hierbei treten die Schüler das erste mal in Kontakt mit Kunden und möglichen Geschäftspartnern. Das JUNIOR-Programm des Insituts der deutschen Wirtschaft in Köln vermittelt so unternehmerische Kompetenzen mit handlungsorientiertem Ansatz.

Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit der Schülerfirma KIT und deren Engagement.

Zum Bericht des Gymnasiums Engen
Zur Webseite der Schülerfirma KIT

23.01.2018 - QFilz® auf der Fashion Week in Berlin 2018

Ökologisch, Nachhaltig, Biologisch und komplett ohne Chemie.

QFilz® ist 100% natürlich, seidenweich und hautpflegend. Er entsprecht so den Anforderungen an innovative Materialentwicklungen. Mit natürlich- antibakterieller Wirkung und starker Hydrophilie sorgen er für einen Mehrwert der Produkte im Wachstumsmarkt Filz.
Die QFilz® Faser besitzt als einzige Naturfaser thermobondierende Eigenschaften. Damit können auch andere Naturfasern ohne konventionelle Kunststoffe oder Phenolharze verbunden werden. So bleiben auch der QFilz® 100% natürlich und kann komplett kompostiert werden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok